SG Wiliberg-Hintermoos

Unfallfrei und ohne Diskussionen wurde das 2. Wili-Bärger-Schiessen auf dem Spl Reitnau durchgeführt.

Zufrieden zeigt sich das OK mit der Teilnehmerzahl von 656 Schützinnen und Schützen sowie dem sehr guten Besuch in der Schützenstube mit den 200 gr Steak vom Grill als  Zugpferd.


Einziges Maximum mit 100 Punkten erzielte Kurt Maag vom SV Höri, am Sonntagvormittag. Dieses Resultat half mit, damit der SV Höri im Feld A den 6. Gruppensieg beim 7. Start bei den "Wilibergern" seit 2016 gelang. Die 482 Punkte liegen aber trotzdem deutlich unter dem Gruppenrekord aus dem Jahre 2006 mit 490 Pt. des SV Höri.


Im Feld D mit dem Stgw 57/03  teilten sich den ersten Rang 3 Schützen. Manfred Leuenberger von den Infanterischützen Wangenried und Peter Hürlimann, sowie Heinz Sonderegge, beide vom SV Wädenswil dominierten dieses Feld, welches von den Resultaten her mit den Sportwaffen nun beinahe auf gleicher Höhe ist.

Zu spüren bekommen dies die restlichen Ordonanzwaffen, insbesondere das Stgw 90. Werner Odermatt vom SV Winikon-Triengen und seinem Karabiner der Sieg im Feld E mit 96 Pt. nicht zu nehmen.

Die Gruppenrangliste Feld D welche auch hier vom Stgw 57/03 dominiert wurde, erbrachte den Beweis, dass der SV Wädenswil mit den Rängen 1 und 3 bereits  in Gruppenmeisterschaftsform ist.


Alle Ranglisten sind bereits aufgeschaltet:

 

Wir freuen uns auf 2020, wieder nach Ostern bei hoffentlich gleich gutem Wetter.

Danke für den Besuch an alle, bis nach Lugano oder Realp wo doch einer am Samstag um 04.45 h aufgestanden ist um die Suhrental-Tour zu absolvieren!

Herzlichen Dank und bis übernächstes Jahr wieder bei uns in Reitnau!